Donnerstag, 23. September 2010

Woche 5

Flugobjekte


Diese Woche sollten wir uns eigendlich im Computerraum treffen, was wir auh taten. Leider konnten wir nicht lange dort bleiben und bewegten uns somit hinauf in dîe beiden Schulzimmer.

Dort angekommen bekamen alle Gruppen 10 min. Zeit um eine genauere Planung zu machen. Alle Taems gingen sehr spediv an die Arbeit. Nach diesen 10 min. hatte jede Gruppe eine Skizze und konnte somit mit der eigendlichen Aufgabe starten.

David M. war für den eigendlichen "Körper" des Flugobjekts zuständig während Vera und ich die Flügel aus Karton bastelten. Es war eine ziemlich gute Zusammenarbeit jedoch muss ich nächstesmal etwas mehr eigen Initiativen ergreifen.

Wir gingen für die Bewertung runter zum Pausenplatz um zu schauen welches der Flugobjekte am weitesten fliegt. Zuvor haben wir allerings alle Arbeiten nochmals anschauen können, was wirklich sehr interessant war.
Es kam bei der Bewertung auf die Breite des Objekts an und wie weit es fliegen würde. Sehr weit kam keines. Einige gingen nach hinten los, andere wiederum fielen auseinander oder schlugen Loopings. Unseres wollte irgendwie einfach nicht wirklich fliegen und gleitete somit nur kurz und fiel dann wieder zu Boden.

Währenddessen wir auf dem Pausenplatz standen und die Versuche durchführten bemerkten einige Klassen unser kleines Spektakel und haben neugierig aus den Fenstern geschaut. Herr Mettauer kam zum Schluss noch auf ein Foto, was uns alle natürlich freute. 

Ich freue mich schon auf nächste Woche und bin gespannt wie die Bewertung augefallen ist. 

Kommentieren

Kommentiert habe ich die Blogs von Irina sowie den von Amela.
hier die entsprechenden Links:

Irina:

1 Kommentar:

  1. War toll mit dir zu Arbeiten.
    Ich finde du schreibst sehr verständlich was mir selber sehr gefällt.
    Jedoch beim nächsten Mal weniger lachen und mehr arbeiten, dann wäre wahrscheinlich unser Flugzeug auch besser geflogen.

    AntwortenLöschen