Dienstag, 4. Januar 2011

Woche 13

Schnuppern bei Möbel Pfister


Diese Woche war Meilenstein 2 angesagt. Ich konnte nicht daran teilhaben denn ich war bei Möbel Pfister und habe dort als Detailhandelsfachfrau geschnuppert. Während andere also mit Herrn Donzé und Herrn Suarez die jeweiligen Arbeiten besprachen, habe ich, wie schon Montag und Dienstag, gearbeitet. Zum Beispiel durfte ich helfen bei der Lieferschein Überprüfung. Spannend und aufschlussreich war aber auch, die Ware auszupacken und anschliessend einzuräumen, denn so lernte man das Geschäft besser kennen und hatte Kundenkontakt, was mir persönlich sehr gefällt. Es hat mich positiv überrascht wie gut das Team harmoniert und alle scheinen Spass an ihrer Arbeit zu haben. Ich finde dies hat grossen Wert! Hoffentlich klappt es dort mit der Lehrstelle, denn es hat mir seeehr gut gefallen und wohl gefühlt habe ich mich auch!








Auslassen durften wir Meilenstein zwei natürlich nicht! Also haben wir ihn gleich am Donnerstag nachgeholt. Es war schwierig viel daran zu arbeiten denn wie schon erwähnt, war ich Montag, Dienstag und Mittwoch nicht da und Jiri konnte ja nicht alles alleine machen. Dem entsprechend waren wir ein wenig hinterher mit dem Schriftlichen Teil, die Hütte war aber bereits fertig. Es gab leider Abzug wegen der Verzögerung die wir hatten. Nun müssen Jiri und ich zügig an die Arbeit denn bereits Dienstags muss die schriftliche Arbeit abgegeben werden, nächste Woche haben wir nämlich frei. Die darauf folgenden Testdurchläufe der Präsentation werden hoffendlich gut verlaufen, die Schlusspräsentation dann umso besser!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen