Montag, 17. Januar 2011

Woche 15

Präsentation


Schon letzte Woche habe ich mich for diesem Tag "gefürchtet". Ich hatte angst weil wir ja letzte Woche nicht gut darauf vorbereitet waren, aber schlimmer war die Aufregung! Wir haben uns Montag abend zusammengesetzt (Jiri und ich) und haben einen klaren Ablauf der Präsentation besprochen. Es war anstengend soviel auf einmal wieder hervorzurufen und dann alles festzuhalten. Nach dieser Stunde schreiben war das "auswendig lernen" dran. Ich hatte den ganzen Ablauf ziemlich schnell einstudiert aber dann bei der Präsentation lauter aufregung ging es nicht mehr so reibungslos von statten. Es sassen zwei Klassen im Theaterraum und es war schon ein wenig stickig geworden weil wir nicht die ersten waren, sondern die fünften die an diesem Morgen präsentieren mussten. Als es vorbei war viel mir ein Stein vom Herzen dass es doch noch gut ging. Auch als Zuschauer muss ich sagen nach einer gewissen Zeit war es sehr mühsam geworden einfach da zu sitzen und zu zuhören. Was das schlimmste war, meiner Meinung nach, war es, dass wir auch am Nachmittag nochmals in die Schule mussten um uns die letzten Präsentationen anzuhören. Es hiess es wäre nur bis ca. zwei Uhr aber es wurde drei, wir waren am Morgen nämlich völlig aus dem Zeitplan gerutscht. Die Stimmung war nicht mehr gut im Singsaal denn alle waren aufgedreht weil es schliesslich Mittwoch nachmittag war un d normalerweise die meisten draussen wären oder sonst wo. Auch dies haben wir aber "gemeistert" und sind nun froh das wir mit dem Abschlussprojekt starten können.


Rückblick

Mit Jiri zu arbeiten war oft lustig aber es gab Probleme bei der Schriftlichen Arbeit wir haben viel zu spät damit begonnen. Ich war froh das mein Grossvater uns half bei dem Bau, ohne ihn wäre sie vermutlich nicht so schön geworden. Unser Zeitplan war eigendlich gut eingeteilt (abgesehen vom Schriftlichen Teil) wir hatten Jeden Mittwoch und fast jeden Samstag Zeit dafür. Der Bau der Hütte war eigentlich bald mal fertig und als wir dann auch den Schriftlichen Teil abgegeben haben, kam die Präsentation immer näher... Ich habe aus diesem Projekt einiges gelernt und werde diese Sachen beim Abschlussprojekt besser machen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen